Montag, 6. April 2009

Hupfi auf Malle


Dieses Jahr war es soweit. Viel hatte ich immer davon gehört, nie habe ich es für mich in Betracht gezogen: "Malle" als Saisonopener, ja sogar als "Trainingslager"!
..nun das lag sicherlich auch daran, dass ich mich den aalglatten Rennradfutzies bis dato nicht so wirklich zugeordnet hatte, war ich doch immer mehr der Bergradler mit den Stollenreifen, legendär die Ausfahrten mit den dünnbereiften Triathleten von der Sportuni, die ich mit meinen summenden Geländereifen sogar auf der Ebene ärgern konnte - aber das ist länger her und eine andere Geschichte..
In der Zwischenzeit habe ich dann doch auch die Reize der Asphaltschneider entdeckt und kann abwertende Kommentare über meine Shimano-Schaltung am Rennrad nachvollziehen - man lernt dazu.. so hat es sich dieses Jahr einfach mal angeboten, den Frohlockungen der Dünngummis nach Malle zu folgen. Zusammen mit zwei weiteren Bekannten und Ex-Erlangern trafen wir uns am vorgesehenen Abflugtag am Münchner Flughafen und flohen vorm Scheiß-ewig-Winterwetter in die Sonne. Und zum Glück war wirklich Sommer auf Malle!
Wir hatten eigentlich das Rundum-Sorglos-Neckermann Paket inklusive Leihräder gebucht, blöd nur, dass die Deppen von "Easy Tours" = keine Empfehlung die bestätigten Leihräder dann doch nicht zur Verfügung stellen konnten. Nach kurzer Wartezeit (der ET-Chef hatte sich um Ersatzräder bemüht) war`s uns zu blöd und wir sind drei Häuser weitergedackelt zum Radurlaub-Discounter Hürzeler "...wie, ihr habt nicht gebucht? Dann haben wir für euch auch keine Räder, sorry!". Mittlerweile hatten wir uns mental schon fast auf Wanderurlaub mit Ballermann-Tendenz eingestellt klopften wir dann noch im Vorbeigehen bei einem kleinen Radladen an, obwohl uns die vor dem Geschäft stehenden City-Bikes nicht gerade viel Hoffnung machten. Dieser entpuppte sich dann wider Erwarten als echter Geheimtipp mit Organisationstalent - im Nu hatte der Chef zwei vortreffliche, weil aktuelle bzw. brandneue Specialized Maschinen plus ein extra großes Curcuma-Schlachtross für unseren Mannschaftsgrößten am Start und alles wurde wieder so schön wie das Wetter! Zufrieden schoben wir ab auf unser Appartment. Sofort streiften wir uns die anschmiegsame Radklamotte über und justierten unsere Sportgeräte, und, fuhren ohne Umwege zum benachbarten Burger King, um uns erstmal ein ordentliches Frühstück einzufahren...

..more to come soon..


4 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

ah, ein malle tagebuch. da bin ich ja mal gespannt was noch kommt.

Schneeflocke hat gesagt…

Bäh, beim Lesen von Burgerking wurde mir schlecht... ;-(
Erzähl doch lieber vom lecker spanischen Essen...

Übrigens, der Patrone sagt, dass Du ganz schön fit bist!

Grüße, Manu

Schneeflocke hat gesagt…

Bin schon gespannt auf Michaels nächsten Blogeintrag. Wie könnte die Überschrift lauten?
"Flucht vor der Osterhitze" oder
"Malle, welch Folter" oder ...
nein, jetzt ist gut ;-) sonst darf ich vielleicht nie mehr mitfahren.

map hat gesagt…

@Flöckla: ..vom lecker spanischen Essen - ganz ehrlich, soviel haben wir davon in der Hotelküche nicht gesehen! ..Fitness-Check: Wow, wenn das der Patrone sagt, dann hat sich wohl doch bissle was getan! ,-)
Vom Frankenbiker erwarte ich ja auch schon längst mal wieder einen Blog-Eintrag - Malle wäre da sicherlich ein Ansatz, oder auch den Aufbaustatus seines neuen Superhobels, oder...