Entfesselt!
..nicht unbedingt ein interessantes Bild an sich, mag sich der ein oder andere vielleicht denken. Interessanter wird es evtl. wenn man die Entstehungsgeschichte kennt: im Rahmen der Ausprobierphase meiner EOS-Neuerwerbung wollte ich unbedingt auch mal das neue Feature der Remotesteuerung von Systemblitzgeräten ausprobieren. Einfach gesagt, die Kamera ist in der Lage Blitzgeräte anzusteuern, die nicht auf der Kamera aufgesteckt sind. Das nennt sich dann "entfesselt" blitzen und ist grad irgendwie voll im Trend, speziell auch in der (Rad-) Sportfotografie. Es lassen sich dadurch einfach paar coole Effekte und mitunter eben auch eine bessere Ausleuchtung des Sportlers erreichen. Gesagt getan. Kamera und Blitzgerät entsprechend eingestellt und das Blitzgerät unter dem Couchtisch platziert. Der Raum war sonst stockdunkel. Per Infrarotmessung auf den Pappdeckel fokussiert und abgedrückt - fertig! Und ich hab mich gefreut, dass das so funzt --> muss ich dann unbedingt mal beim nächsten Radsportshoot ausprobieren..
4 Kommentare:
Cool, und ich dachte zuerst, Ihr habt Euren Tisch eine Lampe verpasst - eine Passivleuchte sozusagen :-) Würde sich bestimmt auch sonst gut machen... aber ist alles andere als kindersicher ;-)
..du meinst eine Art "Unterbodenbeleuchtung", wie bei Fast & Furious oder dem 3er BMW vom Türken um die Ecke? Hm, ich denk mal drüber nach... ,-)
alder du bist krass! hast ein gewitter unter dem konkrete wohnzimmertisch!
Flashj! Ah-aaaaaah! ;o)
Kommentar veröffentlichen