Montag, 7. Juni 2010

CRAFT BIKE TRANS GERMANY 2010 - es ist vollbracht!

Es ist vollbracht - das sportliche Highlight des Jahres 2010, die Trans Germany ist absolviert! Auch wenn sicherlich die reinen Fakten, sprich Kilometer und Höhenmeter (auf dem Papier: 286 km und 7212 Hm, mein Tachomat zeigt mir gut 300 km..), den erfahrenen Biker nicht sonderlich beeindrucken dürften, so bin ich mir sicher, dass die meisten Teilnehmer froh waren, nicht mehr fahren zu müssen. Denn: ein Rennen ist immer so schwer, wie es die anderen Mitstreiter machen und natürlich abhängig von den äußeren Bedingungen. Und gerade die waren "besonders": die ersten beiden Etappen waren extrem nass, matschig und besonders in der Höhe und den Abfahrten recht "frisch" (mein VDO hatte eine Tiefstemperatur von 5°C) - dann ein fast extremer Wetterwechsel zu sonnig und heiss an den letzten beiden Etappen. Kein Wunder, dass einige damit so ihre Probleme hatten und sich beispielsweise einen Magen-Darm-Infekt einfingen. Aktuell sitze ich auch hier bei Kamillentee und Salzletten - im Gegensatz zu einigen anderen konnte ich aber Gott-sei-Dank noch die letzte Etappe (überraschend gut) bestreiten.. Mein Grobziel war eine Top 300-Platzierung. Diese Äußerung hatte ich anfangs getroffen, als das Teilnehmerfeld noch auf max. 800 beschränkt war. Am Ende durften 1200 Teilnehmer an den Start gehen und ich konnte mit einem 193. Platz in der Gesamtwertung abschließen - damit bin ich als "Nicht-Marathonisti" sehr zufrieden. Und überhaupt bin ich positiv überrascht zu keinem Zeitpunkt im Rennen einen Einbruch ("Hungerast") oder auch nur einen Krampf bekommen zu haben. Das bestätigt mich irgendwie darin wohl während des Rennens alles "richtig" gemacht zu haben (an dieser Stelle nochmals einen Dank an unseren Leistungsträger im "Team", Martin - die Maschine - N., der mir die 2-Flaschen-Strategie nahegelegt hat - so ein Marathonrennen ist halt doch länger als ein CC-Rennen..)! Resümee: Natürlich war`s hart, aber geil war`s halt auch und ich bin sicherlich mal wieder am Start!

2 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

glückwunsch an den herrn finisher!

admin hat gesagt…

welch weise äußerung: die gegner machen die härte eines rennens aus. das trifft irgendwie auch auf andere bereiche zu ;-)

ich werde sicherlich auch nicht das letzte mal am start gewesen sein. hat spaß gemacht!