Mittwoch, 28. Februar 2007

gruppetto grippe


"Das nächste Tablett füllte sich. Die Anspannung stieg ins Unerträgliche. Dann machte der Verantwortliche die entscheidende Bewegung. Sofort stemmten sich meine Kontrahenten vereint gegen mich und streckten gierig ihre Arme in Richtung der anvisierten Beute. ... Noch bevor das begehrte Blech in Reichweite kam, stieß ich zwischen zweien meiner Rivalen hindurch und grapschte mir zwei Brötchen. Ein mittelschweres Handgemenge brach aus. Ich konnte meine Beute souverän verteidigen und machte mich aus dem Staub. Zwei Wurstbrötchen hatte ich ergattert!"

...eine unverschämt hartnäckige Grippe zwingt mich zum Stubenhocken und somit u.a. zum Lesen des o.g. Radsport-Romans, der die Teilnahme bei der Jeantex-TOUR-Transalp 2005 beschreibt. Wer selber schon Rennen gefahren ist, kennt die so treffend geschilderte Szene und kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen!
Eine super Lektüre nicht nur für grippegeschwächte Radsportfanatiker!

2 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

armer map, gute besserung!

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung!
Aber vielleicht hättest Du die mit den langen Unterhosen auf der Outdoorparty nicht so belächeln sollen...;-)

Gruß Schneeflocke