Dienstag, 17. April 2007

back to the rocks


..lange habe ich`s schlummern lassen, aber einer meiner heimlichen leidenschaften ist und bleibt das klettern. Es macht einfach spass, sich der einzelstelle zu widmen, sich total zu konzentrieren, es immer wieder zu probieren, ein bewegungsprogramm auszuarbeiten, abzuspeichern und dann im ganzen erfolgreich abzuspulen..

Momentan ist es noch hart: muskeln, gelenke und haut sind nicht mehr daran gewöhnt – das gefühl ist aber noch da..

12 Kommentare:

MudShark hat gesagt…

ui, dann tu mal besser nich runterfallen tun. wie sagt man unter kletterern? hals und beinbruch?

map hat gesagt…

..naja, wenn ich so an meinem rechten schenkel herunter schau, der seit unserer letzten ausfahrt in den schönsten frühlingsfarben schillert und die demolierten stellen rund um das knie betrachte, dann glaub ich fast, dass radfahren im wald gefährlicher is.. ;-)

b-l-a-u hat gesagt…

Hey Rocky,

pass vor allem auf die Haut auf ;-)
Respekt! Für mich wär des nix. Alleine bei dem Bild von Dir klappts mir die Fingernägel schon um.
Ich glaub man grüßt so:
"Immer 'n Stück Felsen unter der Fingerkuppe!"
Oder?

ciao
b-l-a-u

map hat gesagt…

@ blau(mann): des HAUT scho hi, wie der echte franke sagen würd!
.."Bergheil!" wär wohl der gruss-klassiker am fels, aber wenns`d den spruch bringst, dann wissen alle gleich, dass du noch feucht unter den fingerkuppen bist.. ;-) ..auch hier hat sich das zünftige "Servus, und..?" bewährt..
Was macht der Trainingsstand?

Anonym hat gesagt…

Oho, das Bewegungstalent krabbelt jetzt Felsen hoch.
Aber die B-Note...!
Das nächste Mal bitte oben ohne, ok? ;-)

Gruß Schneeflocke

map hat gesagt…

@Frau Holle: ..gern, wenn du auch beim näxten radausflug blank ziehst.. (nanana, jetzt wird`s ja hier anzüglich..) ;-)
Kaufst du mir ein neues rennrad?

Anonym hat gesagt…

Mein Einsteiger-RR stünde wieder zur Verfügung - mit Mädchen-Übersetzung :-)

Gruß Schneeflocke

map hat gesagt…

@off-season schneeflöckchen: ..danke für das angebot, aber bevor ich mit dreifach-scheibletten durch die gegend fahr, steig ich lieber ab und schieb! ;-)
..ich habe mir bereits das cube agree gtc ausgekuckt, mal kucken, wann ich zuschlag, jetzt kommt erst mal`n mac..

Anonym hat gesagt…

alter klettermaxe - coooler blog - hats in meine favoriten geschafft ;o) - dumm nur, dass ich derzeit SEHR wenig vorm rechner sitze - so ne beziehung braucht ja mal unheimlich viel zeit - wahnsinn...

grüße,

Saxi

map hat gesagt…

@ saxi: ..ich fühle mich geehrt! ;-)
..is echt jammerschade, dass du jetzt so wenig zeit mit deinem mac verbringst (der kricht doch entzugserscheinungen!) - aber gönnerhaftes verständnis vom klettermap.. ,-))

Anonym hat gesagt…

bin grad an den klettervideos hängengeblieben - irre! IRRE!

map hat gesagt…

@saxi: ja, der chris der hat`s scho drauf (und zur beruhigung auch gern mal ein paar getrocknete kräuter dabei..).. sind die videos bei dir durchgelaufen?
p.s. mac(cen) is fun! ,-)