Sonntag, 6. Mai 2007

Guitar Heros


..für fränkische Gitarrenschüler und Hochzeitsband-Gitarrenhelden gibt`s dieses Jahr gleich mal zwei "must-see" -Konzerte! Den Reigen eröffnen wird bereits am 23. Mai Paul Gilbert, der auf seiner ersten Solo-Europatour im Hirschen das Griffbrett zum Qualmen bringen wird! Das gemeine Volk kennt ihn vielleicht von seiner kommerziell erfolgreichen Kapelle Mr. Big, die mit "To be with you" einen Top-10-Charterfolg aufweisen konnten (die ein oder andere Hochzeitsband hat diesen Titel mit Sicherheit im Repertoire..). Unter weisen Gitarristen ist der Mann jedoch eher bekannt für seine abartig präzise und gleichzeitig ultraschnelle Fingertechnik, gern im chromatischen Tonleiterspektrum.. Darüber hinaus versteht er es bestens seinen offensichtlich ausgeprägten Humor in seine Spielweise mit einzubauen - ich freu mich drauf!
Der zweite Kandidat ist kein geringerer als der einzigartige Steve Vai. Schon mehrfach in der Region unterwegs gewesen, wird er im Juli den Ingolstädter Festsaal mit seiner unvergleichlichen Musikalität vibrieren lassen. Wer mehr über diesen Exzentriker erfahren möchte, bedient sich am link in der Musicbox. Mehr über ihn gibt`s dann von mir, wenn`s soweit ist..

Keine Kommentare: