Samstag, 18. August 2007

Deutschlandtour 2007

..mit einer Einzelzeitfahr-Etappe in und um Fürth. Eine schöne Gelegenheit um an der Strecke zu stehen und knapp 600 Fotos zu machen ,-)
Hier auch gleich ein Aufruf: wenn jemand irgendjemanden kennt, der dort bei dem Jedermann-Rennen mitgefahren ist.. - es kann sehr gut sein, dass ich denjenigen auf meine Speicherkarte gebannt habe... dann bitte bei mir melden oder erstmal hier kucken..!
Hier drei Prominente des Profi-Rennens (bzw. "Profi-Einfahrens"):


(mannomann werden die Farben der Bilder hier blass und fad dargestellt - keine Sorge, in Echt sind sie schön knackig.. ,-) )

Sonntag, 5. August 2007

YEAH!

..Frauenlos am Wochenende - das schreit förmlich nach "Männerabend"! ,-)
Eine kurze mail an meinen Buddy Mr. Lowcut genügte und auch er bekam von seiner Kleinfamilie eine Ausgangsgenehmigung - YEAH! stand auf dem Programm - das alljährliche Sommerfest von Hirsch und Rakete - noch einmal fühlen wie mit 25, doch irgendwie schien die Hauptklientel des Abends noch deutlich jünger zu sein.. Wir ließen uns unsere Verstörtheit jedoch nicht anmerken und gaben Vollgas auf dem Dancefloor.. nice..

Mittwoch, 1. August 2007

Urlaub 2007

2005 habe ich zuletzt mehr als eine Woche am Stück Urlaub gemacht - es wird also wieder Zeit für einen richtigen Urlaub in diesem Jahr! Statt jedoch für die gesamte Dauer von 2,5 Wochen irgendwas Tolles zu machen - mache ich gleich zwei tolle Sachen! ;-)
Los geht`s am 22. mit der GTA - Grande Traversata delle Alpi - ein Weitwanderweg durch die Westalpen des Wallis und Piemont. Seit ich bei einer Feier eines Freundes das Buch von Werner Bätzing - seines Zeichens Professor der Kulturgeographie am Geographischen Institut in Erlangen angelesen habe, mir Bilder und Berichte vom Öhi aus Jena (der Bekannte..) seiner Wanderungen angehört und angeschaut habe - bin ich ebenfalls von der Idee angefixt, diesen Wanderweg durch die von Entvölkerung geprägte Region der piemontisischen Alpen unter die Vibram-Sohlen meiner gut eingelaufenen Bergschuhe zu nehmen! Unterstützenswert finde ich auch die Motivation und Grundidee, die hinter Bätzing`s Wanderführer und Engagement steckt: er möchte gezielt Wanderer durch die fantastische Landschaft schicken, um durch Übernachtungen und Bewirtschaftung der Abwanderung und dadurch einsetzenden Wüstung von Dörfern und Degeneration der Kulturlandschaft entgegenzuwirken. Sicherlich werden auch wir - das Sonnenblümerl wird mich nämlich begleiten - das eine oder andere Mal die Bewirtschaftung in den sporadisch anzutreffenden posto tappa in Anspruch nehmen oder in dem ein oder anderen Dorf etwas einkaufen, auch wenn wir wenn möglich auf dem Berg im Zelt übernachten wollen. Wenn das Wetter mitspielt - dann wird das sicherlich eine super Sache..
Nach gut einer Woche werde ich dann wieder kurz in Erlangen sein, um den einen großen Rucksack gegen den anderen kleineren Rucksack sowie die Wanderschuhe gegen die Bike-Schuhe zu tauschen. Dann geht es nochmal in die Alpen! Zusammen mit dem Frankenbiker geht`s wieder auf Transalp - yeah! Selbstverständlich haben wir uns eine echte "Männerstrecke" vorgenommen:
..auch das wird sicherlich sensationell! Weiß nur noch nicht, ob ich die Affenschaukel oder das Hackbrett nehmen soll..
Naja, da würd ich ma sagen: "Wir sehn uns in den Alpen!" ,-)