Montag, 14. Mai 2007

FSMM 07

Ich hatte mal wieder Lust Rennluft zu schnuppern und da kam mir die 3. Auflage des Fränkische Schweiz Mountainbike Marathons in Hollfeld gerade recht. Wie immer perfekt austrainiert und vorbereitet (ein Vollrausch am Vorabend hätte noch gefehlt) fuhr ich einen "klassischen map", um einen Herrn Mudshark mal zu zitieren, heisst auf gut deutsch "komplett abkacken". Gut, ich hatte mich schon darauf eingestellt, wie sollte es auch anders sein - aber das ich nach einer von zwei Runden so dermaßen kein Bock verspürte mich weiter zu quälen hätte ich nicht vermutet. Von heftigen Rückenschmerzen geplagt und mit Krampfansätzen musste ich sogar kurz nach (der ersten) Zieldurchfahrt absteigen. Warum ich weitergefahren bin? 1.) ich konnte mich nicht entscheiden - fuhr im Schneckentempo weiter so vor mich hin, andere Teilnehmer verspürten sogar Lust sich mit mir zu unterhalten und lenkten mich ab - nach weiteren 10 gefahrenen Kilometern, dachte ich mir der Aufwand jetzt zurück zum Ziel zu fahren lohnt auch nicht, dann kann ich ja gleich durchfahren.. 2.) ich hatte 40 Euronen für den Start geblecht, also MUSSTE ich quasi 2 Runden fahren und 3.) ich wollte mir nich die Schmach-Predigt vom Flöckla reintun, die ebenfalls mitgefahren is und außerdem 4.) war die Strecke an sich echt nett (bis auf die verfi..ten Wurzelpassagen).
Das war also mein Renn-Einstand 2007 und ich habe wieder Blut geleckt - vielleicht sollte ich doch mal wieder bißchen öfter (länger) Radfahren..

6 Kommentare:

admin hat gesagt…

jojo, hart war's irgendwie schon. vielleicht sollten wir den trainingsschwerpunkt doch etwas verlagern: weg von der regeneration im biergarten hin zu etwas forcierteren ausfahrten. aber wegen ein paar plätzen auf auf die künste der fränkischen braukunst und küche verzichten??? dafür kann man schon mal ein paar stunden während des rennens leiden - also es war schon richtig gelitten! schau mer mal wie's in wombach wird!

map hat gesagt…

..zugegeben, das wäre ein ansatz (mit der schwerpunktverschiebung), aber im herzen sind wir doch alle masochisten, die auf schmerzen und qualen stehen, richtig? - das macht uns doch zu harten männern (und bringt sogar ehefrauen dazu ihren männern radhosen zu schenken)! ..wombach bin ich auf jeden fall auch wieder am start - what about frammersbach?

Schneeflocke hat gesagt…

..hoho, Schmerzen schon wieder vergessen, weil Ihr schon wieder Pläne schmiedet?
Wohl schon ausreichend Gerstensaft zur Regeneration getrunken, was?

MudShark hat gesagt…

muhahahaha, was geht ab? woher so viel unmut? ihr wart doch garnet soooo schlecht. schade finde ich allerdings, dass unsere schneeflocke mal wieder ganz knapp das stockerl verpasst hat.

wann ist wombach?

b-l-a-u hat gesagt…

Cool wie der Dreck beim Hinterrad wegspritzt. Wer hat das Foto gemacht? ;-)

Ich finde auf der Leistung lässt sich doch aufbauen. Du kannst ja beim nächsten mal nen "fast map" fahren.

Servus
Der b-l-a-u

map hat gesagt…

@ blau: ..perfekt eingefangen von so nem blauen star-fotografen, der sich für den shot in den dreck geworfen hat! ..gut geworden mit so ner ollen ixus, da war eindeutig ein profi-fotograf hinter der linse! ,-)

Freu mich schon auf die Revange zu deinem Tria-Event, Alter..! ,-))

fast map: ob ich das in dem leben noch auf ner marathon-distanz hinkriege..? Vielleicht sollte ich doch mal wieder ins CC-Lager reinschnuppern, aber ob ich 1,5 h mit Puls 188 noch lustig finde..?